Wer wirklich Interesse an dir hat, der findet Wege, um dich zu bekommen !

Wer dich finden will- der wird dich finden !

Warum finden wir uns immer wieder in Situationen, in denen wir versuchen, die andere Person, in die wir verliebt sind, zu entschuldigen?

Wir befinden uns, zum Beispiel in einem Stadium, vor einer Beziehung. Wir haben eine Person kennengelernt. Wir finden sie nett, wir könnten uns vorstellen, dass etwas Ernsteres daraus wird. Wir haben uns doch so gut verstanden und er hat sich so toll um mich gekümmert. Wir passen doch eigentlich super zusammen.

Jedoch ist irgendetwas komisch. Irgend ein Teil, in dir sagt dir, dass du nicht das bekommst, was du gibst. Du bist irgendwie immer die erste, die den Kontakt sucht, die erste die anruft, eine Nachricht schreibt oder bei ihm vor der Tür lauert.

Irgendwie spürst du, dass, je mehr du unternimmst, desto mehr zieht er sich zurück. Und aus unbewusster Gewohnheit heraus, finden wir immer eine Entschuldigung:

„Ach, er ruft nicht an, weil er so viel arbeiten muss!“

„Er hat keine Zeit für mich, weil er doch diese Umschulung macht.“

“Er geht nicht mit mir aus, weil er sich auf seinen Sport konzentriert!“

und so weiter und sofort….

Viele Menschen spiegeln sich hier in diesen Sätzen wieder !

All das sind eigentlich nur Formationen, die wir uns zurechtlegen, weil wir einfach nicht die nackte Wahrheit sehen wollen. Eigentlich wissen wir doch genau, dass diese Ausreden quatsch sind und höchstwahrscheinlich nichts mit der Wahrheit zu tun haben.

Aber es ist ja so schön herrlich und einfach, sich selbst zu verblenden !

Sich selbst davor zu bewahren, nicht alleine zu sein.

Die Hoffnung nicht zu verlieren , es könnte doch noch ein Happy End geben!

Es ist ganz schön einfach, in einer rosaroten Scheinwelt zu leben, in der, wie in einem Film, durch viele Komplikationen, das Paar doch noch zusammenkommt.

Bist du vielleicht eine Art Person, die sich immer in jemanden verliebt, der kein Interesse an dir hat ? Solche Menschen scheinen sich immer wieder in unerreichbare Personen zu verlieben. Psychologisch kann man es so erklären, dass diese „verliebten“ Personen eigentlich gar nichts Ernstes wollen. Und so kommt es häufig vor, dass sie sich deshalb unerreichbare Personen auswählen, um nicht erwähnen zu müssen, dass sie sich eigentlich nur nicht alleine fühlen möchten .

Doch ich muss dir leider sagen, wir leben weder in einer Scheinwelt, noch sind wir Schauspieler.

Denn:

Jemand der wirkliches Interesse an dir hat, der findet garantiert einen Weg, Zeit mit dir zu verbringen !

Jemand der wirkliches Interesse an dir hat, der wird Berge versetzen, um in deiner Nähe zu sein !

Jemand der dich wirklich näher kennenlernen will, der wird Ozeane überqueren, um neben dir zu sein !

Jemand der wirkliches Interesse an dir hat, der hat keine Ausreden -nur Möglichkeiten !

Ich möchte hier nicht die unzähligen Telekomunikationsmöglichkeiten nennen, mit denen wir heutzutage ausgestattet sind, um miteinander in Verbindung zu treten.

Wir sind gesegnet (oder verteufelt?? ) mit soooo vielen Möglichkeiten.

Also hör endlich auf, dich selbst zu belügen!

Hör auf, dir deine Realität, so hinzubiegen, dass es nach außen hin, schön aussieht!

Mach dir bitte nichts vor!

Fange an, deinen eigenen Wert zu erkennen.

Bist du es wert auf die lange Bahn hingeschoben zu werden?

Bist du es wert, dass du die zweite oder dritte Wahl bist?

Bist du es wert, dass du an jemandem interessiert bist, der kein Interesse an dir hat ?

Willst du wirklich eine Beziehung ??

Dann such dir jemanden aus, der dein Interesse erwidert !

Du musst niemanden in deinem Leben haben, der dich nicht wertschätzt!

Du brauchst niemanden in deinem Leben, für den du so viel Energie verbrauchst und du nichts zurück bekommst.

Du brauchst keine andere Person, um dich nicht alleine zu fühlen !

Befreie dich von dem Willen, jemanden zu wollen, der dich nicht bekommen will!

Erkenne die Situation früh genug, um nicht noch mehr Schaden davon zu tragen !

Wach auf und sehe ein, dass es Menschen geben wird, in deinem Leben, die dir zeigen, dass du ihnen wichtig bist !

Denn: Wenn Jemand wirklich Interesse an dir hat, der wird dich finden, auch wenn du dich im hintersten Eck deiner Wohnung versteckst !

Er wird Möglichkeiten suchen, um dir mitzuteilen, dass er an dich denkt !

Er wird vor Deiner Tür lauern und dir nachstalken, um dir näher zu kommen. Er wird dir vielleicht Blumen schicken, um dir zu zeigen, dass er dich toll findet !

Er wird dir unzählige Nachrichten schreiben, bis du endlich zusagst, mit ihm auszugehen.

Er wird auf jeden Fall ALLES in Bewegung setzen, um dich zu bekommen !

(So, wie du jetzt deine Energie verschwendest um jemandem hinterherzulaufen, der dich eigentlich gar nicht will.)

Und noch was: Nimm es nicht persönlich ! Es hat nichts mit deiner Person zu tun, dass dein Auserwählter dir nicht die gleiche Aufmerksamkeit geben will, die du ihm gibst !

Du bist gut genug ! Bleib so wie du bist ! Verändere dich nicht für andere, nur für dich selbst !

Ihr seid einfach gerade nicht kompatibel ! Die Zeit ist einfach noch nicht reif für euer Zusammenkommen. Er ist gerade nicht verfügbar für dich. Vielleicht wird er es auch nie sein. Aber verschwende deine wertvolle Zeit nicht mit etwas, das unter DEINEM Wert liegt !

Das Universum hat etwas Schöneres mit dir vor !

In Liebe, deine Kordula

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.